Player Starten  ➨   ➨   ➨

 

 


 

 
Zurück Startseite Club-Chat Hinweis Vorschau Gästebuch
Email

Es war,von heute an - 2016 -, vor 45 Jahre so.Wenn ich mich daran zurück erinnere,war diese Zeit nun eigentlich gut,naja damals ebend.
Ohne Sorgen und ohne Hinternisse,gut Hinternisse gab es schon,ebend die mit der Schule,Leistungsbezogen.
Aber auch dies haben wir irgendwie gemeistert.Schön war sie diese Zeit,ok da war die Mauer nach Westberlin und wenn man mit der U-Bahn
von Schönhauser Allee nach Pankow fuhr konnte man sich fühlen wie ein Westberliner,da man durch den Grenzpfand fuhr,also direkt durch
die Grenze.Ach damals kostete eine Fahrt mit der S-Bahn und auch U-Bahn etwa 20 Pfennige,gut es gab auch Fahrten ab 50 Pfennige die waren ebend weiter z.B. Oranienburg oder Erkner.
Ach viele Menschen vergessen zu schnell,oder besser gesagt sie wollen sich nicht daran erinnern.Doch wenn sie Bilder sehen und man schaut darauf, wird jedem schnell klar
wie schön diese Zeit war,für uns Kinder.
Ohne Sorgen auf den Morgen zu haben,dass taten unsere Eltern ebend.
Ach ja bei uns ging damals die Schule von Montag - Samstag,nicht so wie heute von Montag - Freitag.
Viele der Lehrer von eins, waren wie zweite Eltern (zumindesten in der DDR), man fühlte sich garnicht wie in der Schule,eher wie in einem großem
beisamen sein.Naja wir waren auch eine tolle Truppe, 34 Schüler in einer Klasse,wir hatten viel Blödsinn schon gemacht, wo manch einer Lehrer drüber geschmunzelt hat.
Aber auch diese wussten sich zuhelfen z.B. mit Klassenarbeiten, oje da war er wieder einmal der Alltag der Schule.Klassenarbeiten oder Aufsätze,die reinste Qual an das Gehirn.
Heute lachen wir darüber und sagen uns das war alles nur Training wie beim Sport,ebend Sport fürs Gehirn.
Nun sind wir alle Älter geworden und Reifer, gut der eine oder andere braucht noch diese Zeit um reifer zuwerden,doch ausgelernt habe ich für meine Person noch lange nicht.
Mein Beruf,den ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen kann,habe ich mir einwenig zum Hobby gemacht.Gut der Eine oder Andere hat da auch Hobbys,keine Frage,doch
ausgelernt habe ich noch lange nicht.Immer mehr suche ich nach Antworten auf Fragen die ich mir stelle,meist werde ich fündig.
Ich habe immer schon gesagt,es gibt nichts was nicht lösbar wäre,alles hat irgendwo eine Lösung.
Auch mein Leben bis heute"schaut auf das Jahr oben" ist nicht immer reibungslos an mich vorüber gegangen.
Es gab Höhen und Tiefen,Anfänge und Niederlagen,doch ich habe immer wieder es verstanden auf die Füße zukommen,egal
wie schwer es war.
Eines das ist gewiss,wenn du dich aufgibst, hat das andere gewonnen.Deshalb habe ich mich niemals aufgegeben.
Zurück zum anfang,des Geschehen.
Wenn dies meine Lehrerin lesen könnte,würde sie meinen das war sein Problem schon immer.
Na mal sehen wer es merkt, von euch Lesern?
Ach ja sie war schön diese Zeit,ebend die Kinder von der Sonnenallee,dazu gehörte ich auch eins, ich habe in der Heidkampweg gewohnt.
Ich weiss wie oft der ABVer (Abschnittsbevollmächtiger der Polizei) bei uns Kontrollen lief.Wie oft, haben wir von Rias auf DT64 umgeschaltet an unseren Kofferradios.
Wie oft haben wir die Grenzsoldaten in die irre geführt, als wir an deren Sprechanlage blödsinn gemacht haben, oder wie oft haben wir die Melderaketten an dem Sperrzaun zum starten gebracht,
ohne das sie uns erwischt haben,ach war das ein Spass.
Wie oft sind wir im Britzer Zweikanal baden gegangen, obwohl es verboten war und als die Wasserschutzpolizei um die Kurve kam waren wir schnell mit Sach und Pack durch die anliegenden Gärten verschwunden.
Hei war das ein Spass, ich könnte heute noch lachen.
Wie oft haben wir beim Bäcker an der Ecke Schraderstrasse/Heidekampweg nach Kuchenkrümmeln oder Kuchenresten gefragt als Kinder,nicht das wir
Arm waren,nee das hat einfach prima geschmeckt.
Ach wir Kinder aus Berlin, dass waren wir ebend,einfach gesagt ,Jören,aber dufte Jören ob Mädels oder Jungs,eine tolle Truppe ebend.

Tja das war ebend 1971,meine Klasse mit der duften Lehrerin.
Nun mal sehen wer mich dort findet,zählt mal von oben nach rechts ab und wer hier fleißig mit gelesen hat,könnte mir ja die Lösung sagen wo ich auf diesem Foto bin.
Einfach per Kontakt an mich senden.
Wir waren eine tolle Truppe,sind ja nicht mehr viele da,aber einige sind noch dabei.

Welcome






CHAT


     

 



Wunschbox

 

Shoutbox
 Club
 31.08.2018 - 22:41
Hallo liebe Besucher,ab sofort steht euch alles zur Verfügung was ihr findet.Wir feiern unser Jubiläum.

 Club
 10.01.2017 - 11:42
So wir sind ein Schritt voraus,ab sofort könnt ihr in der Vorschau alles erkennen.Gute Unterhaltung wünschen wir. Die New Website ist für alle die es etwas einfacher möchten. Auch für die Smartphones FANs haben wir ein Player kreirrt,der auch seine Funktion hat. Sollte der neue Player ins stockern geraten diesen einfach neu starten.


History


»»Smileys anzeigen

Mouse auf Text Stop diesen



Kalender

Birthdays
? ? ?

TEAM
MITGLIEDER
Download
Heute
CLUB

CD BOX

Online
Counter
Fotos
Weltzeit
User
Werbung
Wo

Streamitter.com

 

TuneIn

Die App für dein
Smartphone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







                         
       Theme designed by Webdesigner
         Copyright by Club-Generation
           Webdesigner M.Semrau
       
      © by Webdesigner