Player Starten  ➨   ➨   ➨

 

 


 

 
Zurück Club-Chat Hinweis Vorschau
Email

Hallo beisammen
das sich gewisse probleme immer noch nicht " erledigt " haben, was wohl auch daran liegt weil immer wieder neue nutzer hinzu kommen die mit dieser materie noch nichts zu tun hatten oder eben nicht die pc kenntnisse besitzen um das selbst zu lösen.
kann ja auch nicht jeder alles wisen oder für alles interese haben wie auch immer.
ich frage mich nur warum dieser stereomix überhaupt sein muss in kombination notwendig um das mic zum funzen zu bringen.
ich habe nachdem ich das hier heute wieder las mal bei mir geschaut ob der stereomix überhaupt genutzt wird.
wird er nicht !
es geht doch meines erachtens nur darum das mic hinzu zu mischen und dazu versucht jeder irgendein programm zu finden ( gibt ja so viele ) was sein Headset , Mic oder kopfhörer unterstützt.
also läuft doch alles auf dieses Push to Talk raus.
ich habe nun wirklich die unmöglichsten konstellationen auf den verschiedensten rechnern gesehen nur um ein mic/ headset zumischen zu können.wer sich zb den "mixer" vom sam
mal angesehen hat und sich über die ganzen weichen und wege nur so gewundert hat weis was ich meine
das absolut einfachste ist ein kleines ( muss net teuer und groß sein ) mischpult.
und schon sind die ganze probleme von wegen mic sofort erledigt.
wenn ich sowas sage höre ich immer so dinge wie kein geld dafür oder damit kenne ich mich nicht aus und das ist kompliziert.
meiner meinung nach wird es erst kompliziert wenn man sich ständig irgendwelche leute auf den rechner holt die einem dies oder das programm installieren weil sie ne idee ham wie es gehen könnte aber kaum jemand weis wie das eine oder andere programm überhaupt richtig eingestellt wird und es funktioniert.


ein kleines mischpult ( 2 / 3 kanal ) an dem man das mic anschliest und schon sind die probs vergangenheit.
man hat dann genau drei regler
1. lautstärke / musk eingang vom Pc / soundkarte kommend
2. mic / lautstärke mic und gleichzeitiges runterregeln der musik
2. lautstärke / Master ausgang zum Pc / soundkarte eingang

in windows ( egal welches betriebssystem ) wird dann einfach das eingangssignal der soundkarte genommen ( in eurem fall in den einstellungen von flat / sound ) abgegriffen.
was den browser angeht warum nutzt ihr zum senden nicht ne alte version vom zb firefox.
wobei man beim senden nur den einen regler vom mic benötigt den man dann einfach zu zb 80 % auf die andere seite schiebt und nach ansage wieder zurück auf null.
noch etwas feintunign im win system was den sound angeht und fertig.

kosten hierfür bei zb ebay ( je nach geschmack und gefallen ) 20 - 50 € für ein 2/3 kanal pult und zwei kabel ( cinch ) von und zur soundkarte stück für ca 1-5 € je nach qualli und länge.

bei mir zb funktioniert alles zu selben zeit
1. senden mit mic
2. in skype reden
3. in ts hören und reden
4. mit nen 2 player musik vorhören

natürlich wird es trotz splitten im kopfhörer etwas viel allen zu zu hören lol aber es geht je nach dem welchen ( hab 8 kanal mischpult an 6 kanal soundkarte extern und interne im pc ) regler man hochfährt. aber das wird nun warscheinlich nur dazu führen anfänger zu verängstigen und den eindruck zu erwecken das es teuer schwer und kompliziert ist was bei einem 3 kanal mischpult nicht der fall ist.

ein regler für das mic fertig !

in meinen ca 25 jahren pc spielereien hab ich allerdigns eines gelernt.
die meisten die gerne ihrem hobby radio nachgehen haben vom pc, betriebssystem, www und dessen funktionieren keine ahnung. wie gesagt kann nicht jeder das selbe interesse haben.

die leute installieren irgendeine firewall ( ohne sie ein zustellen ) und denken sie sind geschützt vor allem und jedem ( was absolut nicht derfall ist ) windoof wird installiert ohne das etwas justiert wird im system. man wunderst sich das das system zu 100 % ausgelastet ist obwohl nichts läuft der browser macht nicht das was er soll.
fast jeder hat die programme ( egal welche ) auf automatisch installiert und " natürlich " im autostart, im system laufen alle möglichen dienste ( win 7 zb standart so um die 70 ohne zusätzlich installierte programme ) jedes dümmliche progrämmchen darf frei nach lusst und liebe " nach hause telefonieren " und mit was sich der Browser und system im hg so alles verbindet ? was solls ich kann es nicht ändern weil ich mich nicht auskenne werden die meisten denken.
auch ein beliebtes prob sind die ständigen wechsel am USB anschluss ( das raus und eben mal die webcam rein um in skype zu chatten bevor ich heute abend die sende mache ) und plötzlich sind die einstellungen zum senden verstellt und der schrei nach dem techniker schallt durch den äter.
die probleme sind manigfaltig man wundert sich nur das der rechenr "hängt " der player
"schiest" ( wird wohl wieder ein problem von flatcast sein ) oder man macht nen neustart und schon wird es wieder gehen.

ich hab auch schon in diversen radios als " techniker " fungiert und kenne die neverending story des einstellens der sendekollegen.
so als tipp für einige techniker die auf das ständige wieder und wieder keie so rechte lusst mehr haben. nachdem ihr ne kiste zu laufen bekommen habt macht doch einfach eine systemsicherung auf ein anderes medium ausser C: und im falle eines crashs muss man das nur zurücklesen und das system ist wieder " jungfreulich " wie am ersten tag mit all den einstellugnen die gemacht wurden.diese aktion ist natürlich bei kleinigkeiten der einstellugnen übertriebener aufwand aber hilft

als radiobetreiber würde ich mit meinem " techniker " mal darüber reden damit in meinem radio dieses ewige jammertal ein ende hat. denn es sind doch meistens immer die selben kandidaten bei denen sich das eine oder andere " von alleine verstellt " und wenn man sich dann durch das unbefangene surfen im www doch mal was einfängt was solls je nach rechnergeschwindigkeit und datengröße ist die sache in 45 - 60 minuten und das system ist wieder wie am ersten tag.

man man man bin ich nun wieder am ausschweifen ist aber auch ein manigfaltiges tema
eines noch : dies hier sollte nun nicht als meckern oder nörgeln von meiner seiter enpfunden werden es ging mir in erster linie darum wie einfach es sein kann ein mic zum funzen zu bringen.


Dies ist ein Tip den ich irgendwo fand und dieser Tip ist Wahr und unglaublich echt. Es ist so für alles gibt es eine Lösung

1.Man kann es kaufen das es stimmt oder 2. man sucht im PC nach der Lösung ( Windows)

Hallo
Wetter
 
 ©  by  Webdesigner
CHAT


Chat

 

 

Dies ist einzigartig *** Chat 24 Stunden an 7 Tagen Open *** mit Musik *** Live-Moderation mit Wunschbox *** Für ALLE *** versuch es doch einmal ***

 

 


Wunschbox

 

Shoutbox
 Mike
 21.07.2017 - 21:25
an alle ein schönes WE senden

 Club
 07.07.2017 - 22:53
Allen ein angehnemes WE senden

 Club
 10.01.2017 - 11:42
So wir sind ein Schritt voraus,ab sofort könnt ihr in der Vorschau alles erkennen.Gute Unterhaltung wünschen wir.

Kalender

Birthdays
Download
Heute
CLUB

CD BOX

Online
Counter
Weltzeit
Zertifikat
Werbung







                         
       Theme designed by Webdesigner
         Copyright by Club-Generation
           Webdesigner M.Semrau
       
      © by Webdesigner